Am 1. August startet so manche Ausbildung in Deutschland. So auch gestern für Viviane, Can und Abdessamad bei Witte. Da an diesem besonderen Datum dieses Jahr auch vier Witte-MitarbeiterInnen ein rundes Jubiläum feiern, haben wir es zum Anlass genommen, unsere Neuankömmlinge doch gleich in der Runde der Altgedienten herzlich willkommen zu heißen.

Denn was zeigt die hohe Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen besser als die weit überdurchschnittlichen Dienstzeiten von diesmal 1 x 10, 1 x 20 und 2 x 30 Jahren. In einer kleinen Feierstunde konnten wir also “unsere Neuen” kennenlernen und gleichzeitig unsere Jubilare ehren, mit denen wir gemeinsam auf die bisherigen Stationen ihrer Laufbahn bei Witte zurückgeblickt haben:

  • Unser Produktionsleiter des Industriedrucks Karsten Heuer, selbst seit 1988 im Unternehmen, hat seinerzeit auch schon die Jubilarin Melanie Wensing ausgebildet, die jetzt stolze 30 Jahre bei Witte zählt. Heute leitet er wiederum den neuen Auszubildenden Abdessamad an – macht drei Generationen Medientechnologen Siebdruck an einem Tisch.
  • André Wixmerten hat nach seiner Ausbildung vor 30 Jahren einige Jahre in der Buchhaltung und Personalabteilung gearbeitet und leitet mittlerweile seit 2007 den Einkauf. Wie es der Zufall will, feiert seine Kollegin Katharina Stele heute auch ihr 10-Jähriges bei Witte.
  • Arthur Zitzer hat in 20 Jahren bei Witte bereits lange Jahre als Maschinenführer gearbeitet und konnte so seine produktionstechnische Erfahrung in seine heutige Position als Leiter der Kalkulationsabteilung mitnehmen.

Eine bei uns begonnene Ausbildung kann also dank Weiterbildung, Personalentwicklung und einem motivierenden Arbeitsumfeld den Grundstein für ganz unterschiedliche Karrieren legen. Diese Erfahrung konnten wir mit unseren neuen Auszubildenden teilen und sind gespannt auf die Ideen und Potentiale, die die jungen Persönlichkeiten in unser Unternehmen mitbringen und entwickeln. Auf die nächsten 10, 20 oder 30 Jahre!

Für weitere Informationen und Neuigkeiten folgen Sie uns gerne auf LinkedIn!