Nach einigen schlaflosen Nächten war es für unsere Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik, – Viviane -, soweit: sie konnte im Rahmen des Azubimoji-Projekts der IHK Nordwestfalen am 18.10.2023 deren Instagram-Kanal übernehmen und einen Tag lang ihren Ausbildungsberuf und ihren Ausbildungsalltag mittels kleiner Videos vorstellen (https://www.ihk.de/nordwestfalen/azubimojis).

Durch interaktive Elemente konnten Follower z.B. Fragen stellen oder über Vivianes Mittagessen in der Kantine abstimmen (es gab Bandnudeln für sie 😊). Einen Tag vorher wurde sie bereits mit der Azubimoji-Challenge konfrontiert: sie musste mit dem Gabelstapler Pirouetten drehen! Wir sagen: Challenge mit Bravour gemeistert!

Viele „Likes“ hat Viviane so mit ihren unterschiedlichsten Videos über den Tag gesammelt und spannende Echtzeit-Einblicke in das Berufsbild und die damit verbundenen Tätigkeiten gegeben. Und wer weiß? Vielleicht war ja jemand dabei, der sich für eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik bei Witte interessiert? Wir suchen noch für 2024!

Über die Highlight-Stories auf Instagram lässt sich Vivianes Einsatz noch einmal nachverfolgen.

Zu Instagram:

Für weitere Informationen und Neuigkeiten folgen Sie uns gerne bei LinkedIn!