Ausbildungsbotschafter bei WitteUnser dualer Student Manuel Leander Gersitz hatte am 07.02.2019 seinen ersten Einsatz als IHK-Ausbildungsbotschafter für den Beruf der/des Industriekauffrau/-manns. Im Zuge dieses Projekts besuchte Herr Gersitz das Immanuel-Kant-Gymnasium in Münster-Hiltrup und gab Inspirationen für Wege nach dem Abschluss.

Das Projekt zielt darauf ab, jungen Menschen die Ausbildung näher zu bringen und zu zeigen, dass sich nicht alles um das Studium dreht. Dabei stellte er die Witte Group aber auch die Ausbildungsinhalte und verschiedenen Aufgabenfelder vor, in denen Industriekaufleute ihre Verwirklichung finden können.

Für einen detaillierten Bericht der IHK und entsprechende Ansprechpersonen folgen Sie diesem Link oder kontaktieren Sie uns persönlich.

Foto (© Emmerich/IHK Nord Westfalen): Schulleiterin Barbara Schönfeld, Ausbildungsbotschafter Bastian Kröger (Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei der Olympus Soft-Imaging-Solutions GmbH in Münster), IHK-Projektmitarbeiterin Silke Deutschmann und Ausbildungsbotschafter Manuel Leander Gersitz (Industriekaufmann bei der Witte plusprint GmbH in Münster) (von links nach rechts).

​​​​​​​