Wir sind ein Team – auf jedem Untergrund, bei jedem Tempo, in jeder Abteilung: Mit diesem schönen Motto ging es am 07.05.2026 bei bestem Laufwetter auf die idyllische 5,5 km lange Strecke rund um den Hiltruper See und durch die Hohe Ward – und zwar ausdrücklich nicht nur laufend, sondern explizit auch walkend. Das Freibad in Hiltrup bot den richtigen Rahmen für dieses Event – viel Platz, entspannte Atmosphäre, ruhige Waldwege statt lauter Straßen und als Meeting-Point ein eigenes Team-Zelt im Firmen-Village inklusive Verpflegung!

Dabei stand von Anfang an nicht der Wettkampf im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erlebnis: Teamgeist war wichtiger als Bestzeiten. Mit über 30 Teilnehmenden konnten wir knapp ein Viertel der Belegschaft für das Event begeistern – und diese tolle Resonanz macht uns sehr stolz! Die Zeiten wurden zwar offiziell gemessen, aber im Mittelpunkt standen Gemeinschaft, Gesundheitsförderung und der Spaß am Laufen. Unser Kollege Jonas hat trotzdem ordentlich Gas gegeben und konnte dafür eine Urkunde als schnellster Läufer seiner Altersklasse und als Dritter im Gesamtklassement absahnen! WOW! Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“!

Das anschließende Feedback war durchweg positiv: „Eine tolle Aktion“, „Danke für die Organisation“, „Beim nächsten Mal sind wir auch mit dabei“ waren nur einige Kommentare zum Event. Was für ein Lauf! Teamgeist pur! Ein herzliches Dankeschön an unsere HR‑Abteilung für die hervorragende Organisation!

Gemeinsames Laufen verbindet – und macht Lust auf mehr! Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr eine dritte Auflage des AOK-Firmenlaufs? Passende Team-Shirts haben wir jetzt ja schon…