Am 18. Oktober 2023 wurden auf der Bestenfeier im IHK-Bildungszentrum die besten 115 Auszubildenden von Unternehmen aus der Stadt Münster im Rahmen einer Feierstunde vor mehr als 350 Gästen besonders geehrt.

Nicht alle Tage kommt es vor, dass Witte dort mit gleich zwei Abschlussprüfungsabsolventen vertreten ist. Ein toller Erfolg für Malte und Marcel, die in diesem Jahr beide mit der Traumnote „1“ die Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen haben und gemessen an der Anzahl der Prüflinge eine exzellente Quote für Witte! Für alle Absolventen gab es tobenden Applaus und vielfache Glückwünsche.

Der in der Festrede von Dr. Benedikt Hüffer, Präsident der IHK Nord Westfalen und Vorsitzender der Kaufmannschaft zu Münster von 1835 ausgesprochene Dank richtete sich aber auch an die Ausbilderinnen und Ausbilder in den Betrieben und an die Lehrkräfte der Berufsschulen. Sie seien unentbehrlich für das erfolgreiche und im Ausland hochgelobte deutsche Ausbildungssystem.

Wir von Witte freuen uns sehr über dieses ausgezeichnete Ergebnis von Marcel und Malte und wünschen Beiden für die Zukunft weiterhin so viel Erfolg!

Weitere Infos: https://www.ihk.de/nordwestfalen/aktuelles/pressemeldungen/pressemeldungen2023/bestenehrung-muenster-5949252