Ein großes Glück für uns, dass wir zum Ausbildungsbeginn am 01. August 2022 insgesamt sechs neue Auszubildende in allen unseren Ausbildungsberufen begrüßen durften! Denn Ausbildung ist das allerbeste Mittel zur zukünftigen Fachkräftesicherung! Und das entgegen den heutigen Herausforderungen, freie Ausbildungsplätze erfolgreich zu besetzen.

Die Gründe dafür sind vielfältig, aber die demografische Entwicklung und der Wunsch vieler Schulabgänger, eine akademische Ausbildung zu beginnen, tragen zu großen Teilen dazu bei.

Dabei liegen gerade die Vorteile der dualen Ausbildung auf der Hand:
– Sofort eigenes Geld verdienen!
– Berufserfahrung sammeln und direkt Verantwortung übernehmen
– Hohe Übernahmechancen
– Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Bachelor/Master Professional: diese Abschlüsse sind den akademischen Abschlüssen Bachelor/Master sogar gleichgestellt!

Zudem sind wir sehr stolz auf unsere frisch geprüften ehemaligen Azubis, die mit außerordentlich guten Ergebnissen vor kurzem ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Und wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem Jahr mit einer hohen Übernahmequote punkten und so jungen und bestens ausgebildeten jungen Menschen eine sichere berufliche Perspektive bieten können.

Übrigens: Wir bilden auch im nächsten Jahr wieder aus. Schaut einfach auf unserer Homepage nach und schickt uns Eure Bewerbungen an bewerbung [at] witte-group.de! Wir freuen uns auf Euch! Und wenn Ihr Fragen habt, ruft gerne unsere Ausbildungskoordinatorin Sandra Deckert unter 02536/991-117 an.

Unseren „Neuen“ wünschen wir viel Erfolg auf ihrem Weg in die Berufswelt!

Foto:
Reihe vorne von links nach rechts: neue Azubis (Alicia, Lara-Marie, Leon, Viviane, Andreas, Hendrik)
Reihe Mitte: erfolgreiche Prüflinge (Jeni, Robin und Alina; Dorina fehlt)
Reihe hinten links: Betriebsleiter und Ausbilder
Reihe hinten Mitte: Azubis (Dennis, Sinan, Malte, Justin)
Reihe hinten rechts: Personalleitung, Geschäftsführung

Hier geht’s zu unseren Ausbildungsseiten!